GNU Cash Workshop

Am 19.01.2007 ist ein GNUCash Workshop geplant. Franz D. Schreiner wird einen Vortrag halten und anschließend in einem praktischen Teil den Umgang mit GNUCash erläutern. Der Vortrag soll befähigen, den Theorieteil der anglo-amerikanischen GNUCash-Anleitung richtig zu verstehen und dabei auf deutsche Verhältnisse einzugehen. Nach Möglichkeit soll das Nachlesen in diesem Theorieteil überflüssig werden. Im Praxisteil soll das Gelernte angewandt und die Bedienung von GNUCash vertieft werden. Ein kleines Manuskript zum Abfangen von Anfängerfehlern wird bereitgestellt, um die Vortragszeit zu minimieren.

Vorraussetzungen:

Vortrag:

Zigarettenpause:

Praxisteil:

Jeder der an diesem Workshop teilnehmen möchte kann sich hier in die Tabelle eintragen. Das erleichtert die Planung - gerade was die Räumlichkeiten angeht. Bitte tragt auch Euren Wohnort ein um evtl. Fahrgemeinschaften zu bilden.

Ich möchte gerne meinen Vortrag mit meinem Diktaphon aufzeichnen, um ihn danach auf Stärken und Schwächen hin untersuchen zu können. Wenn es mir gelingt, die ganze Zeit locker zu bleiben, kann man auch daran denken, den Vortrag zusammen mit den Unterlagen als Podcast zu veröffentlichen, auch für diejenigen, die am 19. nicht kommen können. Vorsichtshalber will ich aber Euch fragen, ob das für alle Okay ist, tragt das einfach in die Tabelle ein.

Danke!

Name

Ort

Zusage 19.01.2007?

Tonaufzeichnung O.K. ?

Christian

Barßel

ja

Claudia

Friesoythe

ja

Rolf Meyer

Oldenburg

ja, aber nur bis 15.00 h

Philipp Hahn

Oldenburg

ja

Christoph Matros

Sandkrug

ja

Norman Meßtorff

OL

leider doch nicht...

Andrea Bornhold

OL-Umland

ja

Johannes Bornhold

OL-Umland

ja

Martin Maier

Oldenburg

ja

Eberhard

Oldenburg

ja

Clemens Li

Oldenburg

ja

yess

KategorieFreieSoftware

None: GNUCash Workshop (zuletzt geändert am 2009-01-31 13:15:03 durch Joey)